Pfarrgemeinderat

Seniorennachmittag im Pfarrheim Altenmarkt

Pfarrverband Altenmarkt am 18.03.2024

IMG 6068

Gut besucht war der Seniorennachmittag des Pfarrgemeinderates Altenmarkt. Gut 60 Seniorinnen und Senioren hatten sich am Sonntagnachmittag im Pfarrheim eingefunden. Vorsitzende Ruth Neubauer konnte neben Pfarrer Hartmann und Gemeindereferentin Christine Hannes auch den 3. Bürgermeister der Stadt Osterhofen Konrad Breit begrüßen. Das Programm eröffneten die Schulanfänger des Kindergartens St. Josef mit einer von Katrin Fredl und Marion Sigl einstudierten Zirkusvorstellung. Die Akrobaten und Löwen erhielten viel Applaus. Konrad Breit war beim Seilziehen gegen die stärksten Kinder der Welt chancenlos.

Nach Kaffee und selbstgebackenem Kuchen berichtete Pfarrer Hartmann von seiner Schottlandreise im letzten Sommer. Er brachte den Zuhörern die Schönheiten der schottischen Landschaft und des Whiskeytrails näher.

Anschließend servierten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates noch eine Brotzeit mit Leberkäs und Kartoffelsalat. So gestärkt und mit einer Primel als Geschenk machten sich die Gäste gegen 17:00 Uhr wieder auf den Heimweg.

IMG 6082
IMG 6077