Krankenkommunion

Gera­de Kran­ke und alte Men­schen, die nicht mehr am Got­tes­dienst der Gemein­de teil­neh­men kön­nen, sol­len die Mög­lich­keit haben, in der Kran­ken­kom­mu­ni­on zu Hau­se die Gemein­schaft mit Chris­tus und der beten­den Gemein­de zu erfah­ren. Dadurch sol­len sie die Nähe Chris­ti spü­ren und für ihre Krank­heit oder Beschwer­nis­se des Alters neue Kraft aus dem Glau­ben schöpfen.

Unse­re Seel­sor­ger möch­ten die kran­ken und älte­ren Pfarr­an­ge­hö­ri­gen ger­ne besu­chen und ihnen den Leib Chris­ti” ins Haus bringen.

So dür­fen wir Sie bit­ten, wenn Sie, oder jemand Ihrer Ange­hö­ri­gen zu Hau­se die Kran­ken­kom­mu­ni­on emp­fan­gen möch­ten, sich im Pfarr­bü­ro (Tele­fon 09932/659) zu mel­den, damit mit Ihnen ein Ter­min für den Besuch fest­ge­legt wer­den kann.